Lauftreff Knickfööss Köln



Fotos: Wolfgang Kahlke & Peter Hallerbach
(Download mit Links-Klick)

Wettkampf-Berichte:

5. Leverkusener Winterlaufserie 1. Lauf - 12. November 2017


Endlich mal passendes Novemberwetter

Während der letzten Wochen reifte beim Training am Donnerstag der Entschluss, wieder häufiger Wettkämpfe zu laufen, um dem Trainingseinerlei ein klareres Ziel zu geben. Die erfahrungsgemäß sehr gut organisierte Leverkusener Winterlaufserie bot sich hierfür mal wieder an. Man kann zu Leverkusen stehen wie man will, in Laufveranstaltungen sind sie jedenfalls gut. Der Peter hat sich gleich für die Serie 10/10/10 angemeldet, der Jens ist sich noch nicht sicher, ob er an allen Terminen Zeit hat und ich habe mir als Beginn den 5er und im Dezember die 15 herausgepickt.

Leverkusen empfing mich heute mit einem kräftigen Regenguss als Einstimmung auf den Lauf. Das Wetter war wirklich nicht einladend. In der gut geheizten und frequentierten Halle roch es passend zu Jahreszeit, einladend nach Waffeln. Hier erhielt ich ohne Wartezeit die vorbestellte Startnummer. Zum Einlaufen nutzte ich dann die einmalige Infrastruktur dieser Veranstaltung. Wo sonst gibt es eigens einen 50 Meter breiten und mehrere hundert Meter langen überdachten Einlaufbereich (auch als A1 Stelzenbrücke bekannt). Bei meinem Lauf hing dann zum Glück nur noch etwas Niesel in der Luft. Die Strecke war noch besser gesichert und abgesperrt, als in den Vorjahren. Nach gleichmäßiger Renneinteilung erreichte ich nach 25:26 mit einem 180er Puls die Zielmatte.

Den Peter habe ich leider nicht getroffen, er war wohl passenderweis im schnellen Lauf unterwegs und erzielte mit 45:50 über die 10km eine tolle Zeit in der M50. Der Jens startete gewohnt dynamisch (s. links) im zweiten Lauf und unterbot mit 48:31 doch deutlich seine Erwartungshaltung. In vier Wochen (am Samstag 9. Dezember 2017) geht es weiter. Es wäre schön, wenn wir wieder zahlreich vertreten wären. Links zu Detailinformationen findet ihr weiter unten und in den Laufergebnissen:

Urkunde Peter
Urkunde Jens
Urkunde Wolfgang
Ergebnisseite des Veranstalters

© WK