Finisher-Urkunde
|
Wettkampf-Berichte:
34. Silvesterlauf von Werl nach Soest 31. Dezember 2015
Bereits zum sechsten Mal ist der Pit bei diesem traditionsreichen Lauf angetreten. Hier sein interessanter Bericht:
Silvester 31.12.2015 Soester Börde, östliches Ruhrgebietes in der Stadthalle von Werl. Es ist 13:00 Uhr und das Wetter wird tatsächlich von Minute zu Minute trockener, sonniger und wärmer. Ziehe ich meine Salewajacke Model Gletschercerifidet doch aus?! Da kommen schon die Profis zügig um die Ecken mit einem Hauch von Nix an. Also um
stylen, leichte Funktionskleidung, Mütze und dünne Handschuhe. Das muß reichen. 15Min bis zum Start. Gelöste, alberne Stimmung durch alle Reihen. Die letzten Kinderläufe sind im Ziel und die Wanderfreunde bewaffnet oder ohne sind schon 30 min auf der Piste. Peng, auf geht's jetzt für uns, etwas zäh aus Werl heraus, ins freie Feld über die B1 Richtung Soest. Der Rhythmus ist schnell gefunden und jeder der ca. 3000 Läufer findet sich schnell in seiner "Zeitzone" zuhause. Unterwegs viele Dorfbewohner in erstaunlichen Volksfestnestern lassen die 15 km vergessen und dann die Läufergespräche unterwegs von verpassten Chancen 2015, wenn die Frau nicht gewesen wäre und viele andere derbe Schicksalsschläge. 2016 wird alles besser.
Ich seh die Domtürme von Soest, ziehe noch mal an, alles hält, keine Schmerzen 1:24 Std Ziel. Der Marktplatz ist wie immer brechend voll und noch ein wenig in Weihnachtsmarkt Stimmung, da war da doch tatsächlich noch einen Glühweinstand. Einer geht bestimmt!? Ne, war der schlechteste 2015. Prost Soest !!
2016 wird besser, so oder so
Grüsse
Euer Peter
Homepage des Veranstalters
© WK
|