|
Wettkampf-Bericht von Wolfgang Kahlke
1.Termin Leverkusener Winterlaufserie
15. November 2014
Es war ein trüber November-Samstag, an dem Bayer Leverkusen zum Start der Winterlaufserie eingeladen hatte (wegen des Volkstrauertags am Sonntag findet der erste Termin Samstags statt). Um es vorweg zu nehmen, die Organisation der Veranstaltung war wieder genau so gut wie im Jahr vorher. Die Laufbedingungen waren fast optimal. Vor dem Start des 10 km Laufs zog noch ein leichter Regen durch. In der gut gefüllten Sporthalle, wo es die Startunterlagen und warme Waffeln gab, konnte man sich die Zeit beim tänzerischen Unterhaltungsprogramm vertreiben (s. links). Beim 10er regnete es nicht mehr, die Tartanbahn war noch nass und etwas rutschig, hier musste man seine Schritte bewusst setzen.
Der Jens war auf der 5 km Runde unterwegs und ich hatte mir wieder die 10 km der Maxi-Serie vorgenommen. Die Ergebnisse waren seriös, aber dem Trainingszustand entsprechend, nicht überragend. Der Jens lief die 5 km in 22:26. Damit war er 3. von 7 in seiner AK und kam als 59. von 135 Teilnehmern ins Ziel. Der 10 km Lauf war deutlich zahlreicher gebucht worden. Mit 50:54 wurde ich 12. von 16 Läufern in der AK 55 und kam im Gesamtfeld von 440 Finishern als 235. ins Ziel. Mein Tempo war insgesamt etwas langsamer als im letzten Jahr, was mit dem etwas schlapperen Trainingszustand zusammen hängt.
Aber genau um diese Erkenntnisse unter Wettkampfbedingungen zu erhalten, ist der Lauf ideal. Im Dezember folgt für mich der 15 km Lauf, mal sehen wie es dann läuft.
Nun noch einige Links zum Thema:
Ergebnis-Listen
Bericht im Kölner Stadt-Anzeiger
Knickfööss Ergebnisdatenbank
Tempovergleich Wolfgang
Fotos von Wolfgang Kahlke
© WK
|