Fotos: Peter Philipp
|
Wettkampf-Bericht von Wolfgang Kahlke
17. Rursee-Marathon-Lauf - 02. November 2013
Der Peter Philipp war Anfang November in der Eifel aktiv. Da die Knickfööss in letzter Zeit ja etwas marathonfaul geworden sind, kann man es ihm gar nicht hoch anrechnen, das er dafür gesorgt hat, das wir nun auch in 2013 einen erfolgreich beendeten Marathon auf dem "Performance-Sheet" vorweisen können.
Hier sein informativer Bericht von der Veranstaltung, mit einigen Impressionen bebildert:
Rursee Marathon Nov. 2013, der Wetterbericht war katastrophal, die Form nicht viel besser, aber ihr kennt das ja: wenn einmal im Kopp, dann durch, entsprechend den Knickfööss Regeln.
In Einrur Start/Ziel angekommen zeigt sich ein Indian-Summer der Extraklasse. 10:30 Uhr Start mit vielen Nachmeldern, alles in allem 350 Freakes bei gleißender Sonne und kindlicher Vorfreude.
Triefend nasses Herbstlaub über satten Matschpfützen lassen einen erstmal ordentlich springen.
Der Blick immer am Rande des See's. Die ersten Small-Talks: erstaunlich viele alte Trail / Gelände-Läufer. Konnte mit meiner Rothaarsteig Erfahrungen nur müdes Lächeln ernten. Zwei ca. 70jährige laufen sich nach dem Röntgen-Lauf ( Solingen ) hier ein wenig aus und hatten auch noch die Luft längere Sätze zu formulieren . ( Jung, in dingem Alder wöre mir jetz wigge fürre . . . )
Das Feld zieht sich auseinander, einzelne Anfeuerungen in Schwammenaul/Woffelsbach /Rurberg. Perf.Verpflegung mit temperierten Getränken.
Soweit alles gut, doch dann Ho Chi Min Pfad Km 23- 30 naß-glatt, hoch/runter und der Höhepunkt, bei Km 35 Downhill-Klettersteig mit Handlauf-Sicherung. Geschafft ! die restlichen der insgesamt 680 Hm noch so gerade weggebügelt und mit dem ersten Regenguß des Tages ins überdachte Ziel. Bombenstimmung im beheizten Bierzelt.
Fazit: Mal eben so, is nicht !! aber stolz macht er schon. Wie im richtigen Leben: gerade an die sympathischen Drecksäcke erinnert man sich gerne. Sollte man mal probieren . . .
Bis bald
Peter Philipp
Ergebnisliste
© WK,PP
|