Lauftreff Knickfööss Köln

Nachrichten 2023:

28.12.2023 - Jens, Wolle und Bernd trafen sich für eine Runde um den See zwischen den Tagen.

21.12.2023 - Zum Jahresabschluss waren drei Knickfööss (Pete, Jens und ich) im aktuellen Sturmtief um den Fühlinger See unterwegs. Zum Glück hielt sich während des Laufs der Regen etwas zurück. Zur Regeneration im Biergarten am Reiterhof schlossen sich uns noch Wolle und Ralf an. Ein schöner Jahresausklang.

14.12.2023 - Der Wolle hatte noch Wade und ich Fuß und der Bernd begleitete uns solidarisch um den Fühlinger See. Die ersten Fööss haben sich schon in den Urlaub verabschiedet.

07.12.2023 - Jens, Ralf und ich trafen sich bei eisigen Temperaturen auf P1 zum Start. Bei trockenem Wetter wurden es eine schöne Runde um den See.

30.11.2023 - Mit dem Bernd schön ruhig um den See gelaufen und gequatscht. Der Jens begleitete uns zu Beginn und den Peter trafen wir später auf der Strecke. Die Lunge ist leider noch nicht wieder ganz frei und der rechte Fuß muss noch etwas geschont werden. aber das wird schon.

23.11.2023 - Heute mit Jens und Bernd ruhig um den Fühlinger See. Der Mittelfuß hat es auch leidlich ausgehalten. Wahrscheinlich kann ich auch am zweiten Winterlauftermin in Alfter teilnehmen, eventuell ist ja der Peter dabei.

16.11.2023 - Lauftraining wegen Erkältungen und Dienstreisen ausgefallen.

12.11.2023 - Heute bin ich mit einem 10er in die Alfterer Winterlaufserie mit ihren 6 Läufen gestartet. Das Wetter verwöhnte die Starter mit herbstlicher Sonne, frischen Temperaturen und einer leichten Brise. Beim nächsten Mal werde ich etwas robustere Laufschuhe anziehen, die leichten Wettkampfschuhe waren suboptimal, da auch die Bodenverhältnisse alles bieten, was das Herz begehrt (Asphalt, feiner bis grober Schotter, Matsch und Finnenbahn). Die Streckenführung durch den Rheinischen Naturpark auf der Ville ist wirklich sehr gelungen. In zwei Wochen geht es weiter.

09.11.2023 - Wolle, Peter und Jens auf der Fährenrunde, Bernd, Pete und ich am See unterwegs im trockenen Herbst-Wetter.

02.11.2023 - Alle vier Knickfööss, die heute dem Orkan trotzten, waren auf der 12 km Fährenrunde unterwegs. Durch den Wind ergab sich selbst bei gleichmäßigem Tempo ein schönes Fahrtspiel. Der Biergarten wird ab jetzt leider im Winter nur noch am Wochenende öffnen, ein schwerer Schlag für unsere aktive Regeneration mit isotonischen Hopfengetränken.

26.10.2023 - Es wird herbstlich am Fühlinger See! Bei frischem Wind und Nieselregen ging es um den See. Der Wolle holte sich bei der Gelegenheit die Tabellenführung in unserer Trainingstabelle.

21.10.2023 - Im Nachgang vom letzten Sonntag wollte ich beim Urbach noch meine 5 km Form prüfen. Am Ende erielte ich mit 26:52 eine Endzeit, die etwas langsamer als im Februar ausfiel. Ich denke die 6 Tage zwischen den beiden Läufen reichten nicht ganz zur Erholung. Im nächsten Jahr bei der Winterlaufserie geht das Spiel wieder los!

19.10.2023 - Heute 5 Knickfööss im Regen um den Fühlinger See aktiv. Wolle und Jens liefen um alle Seen und über alle Hügel, Bernd und ich nahmen die Lampenrunde (aus Gründen der Belastungssteuerung) und auch der Pete baute an der Regattastrecke wieder die Form auf.

15.10.2023 - Mit einem Gramin Trainingsplan hatte ich auf 55 Minuten über 10 km trainiert. Bei sehr guten Bedingungen konnte ich sogar noch etwas eher über die roten Zielmatten laufen. Unsere Datenbank mit den Laufergebnissen ist auch auf dem aktuellen Stand.

12.10.2023 - Erfreulicherweise tauchten heute zwei seltenere Gäste vor dem Start auf. Liv spielt normalerweise Tennis und pausierte mit dem Jens auf der Fährenrunde. Der Ralf gesellte sich nach erfolgreichen Auftritten beim Duisburg Triathlon und Köln Marathon zu der schnelleren Gruppe am Rhein. Ich nutzte die Lampenrunde am Fühlinger See zum Feintuning für den Refrather Herbstlauf am kommenden Sonntag.

05.10.2023 - Bei noch fast spätsommerlichem Wetter gingen Peter, Wolle und ich auf die Fährenrunde. Die Beiden arbeiteten an den Grundlagen, während für mich das Feintuning für den Refrather Herbstlauf auf dem Programm stand. Pete absolvierte eine Rekonvaleszenz-Runde. Die Sonne lockte uns alle danach in den Biergarten, der sich noch weiter füllte.

28.09.2023 - Heute drei Knickfööss um den Fühlinger See aktiv ...

21.09.2023 - Neben Wolle, Peter, Bernd und mir war auch Peters laufstarker Cousin Paul aus Australien am Start. Erst zum Ende erwischte uns noch die böse Regenfront.

14.09.2023 - Jens, Wolle und ich waren vom Fühlinger See aus am Rhein unterwegs. Altersgemäß bin ich etwas kürzer gelaufen mit ein paar Tempostrecken. Am Parkplatz haben wir uns und den Pete als Gast getroffen, um im Biergarten noch tiefschürfende Gespräche zu führen.

07.09.2023 - Urlaubsbedingt hielten heute nur der Wolle, Jens und Bernd die Stellung beim Laufen.

31.08.2023 - Heute waren vier Knickfööss am Start ab Parkplatz 2 am Fühlinger See. Der P1 war mit der deutschen Meisterschaft der Kanuten belegt. Mit dem Bernd habe ich die Rheinschiene gewählt und dabei 17 Tempoläufe integriert. Danach sind wir schön ausgelaufen und haben uns Wolfgang und Jens im Biergarten angeschlossen.

24.08.2023 - Heute gab es mal Tempoläufe mit dem Jens auf der Rheinschiene und dem Molenweg. Mit dem Pete ging es dann noch in den Biergarten.

19.08.2023 - Heute war Crunch-Time auf Terra Nova beim 20 Kilometer Zeitfahren unter professionellen Bedingungen. Jens mit dem Nachbarn und ich mit dem Rolf von den Kerpener Radsportlern ballerten einzeln über den Asphalt. Die offiziellen Ergebnisse kommen später ...

17.08.2023 - Bernd und ich sind um den See gelaufen, Wolle und Jens zeigten sich auf der Fährenrunde. Zum Glück war danach immer noch Biergarten Wetter...

10.08.2023 - Endlich wieder Sommer am Fühlinger See. Peter, Jens, Bernd und ich waren ab dem P2 unterwegs.

03.08.2023 - Und auch der Beginn des Monats August zeigte sich wieder sehr windig und regnerisch für Wolle, Peter, Jens, Bernd und mich. Natürlich ließen wir uns davon nicht vom Laufen abhalten.

27.07.2023 - An einem sehr regnerischen Donnerstag gelang es uns sechs(Pete, Wolle, Peter, Jens, Bernd und ich), trocken über die Strecke zu kommen. Die intensiven Gespräche wurden im Biergarten fortgesetzt.

13.07.2023 - Da bis auf mich alle im Urlaub oder erkrankt waren, habe ich eine Runde um den Fühlinger See genutzt, um die ersten Intervalle in Hinblick auf den geplanten 10 Kilometer Lauf im Herbst zu absolvieren.

06.07.2023 - Heute war für mich lockeres Laufen mit dem Bernd angesagt. Pete und Wolle waren wie üblich strammer unterwegs, ehe wir uns mit dem Pete zur Nachbereitung des Trainings im Biergarten trafen....

29.06.2023 - Gute Besetzung (Pete, Wolle, Jens, Bernd und ich) beim Summer-Jam Lauf durch süßliche Wolken unter wieder drohenden Gewitterwolken. Im Clubhaus war die Stimmung dann gelöst.

22.06.2023 - Endlich kam der ersehnte Regen, zu unserem Glück nur vor und nach unserem Lauf! Peter, Wolle, Jens, und ich liefen beim Training um den Fühlinger See und hatten dabei immer ein Auge auf den drohenden Gewitterwolken.

015.06.2023 - Wegen der westdeutschen Kanu-Meisterschaften haben alle irgendwo geparkt, aber sind zusammen, in zwei Gruppen, gelaufen! Peter, Wolle, Jens, Pete und ich unterwegs.

01.06.2023 - Das schöne Sommerwetter hat sich festgesetzt! Peter, Wolle, Jens, Pete, Bernd und ich zeigten sich beim Training auf diversen Strecken.

25.05.2023 - Bei sommerlichen Temperaturen zeigten sich (Wolle, Jens, Pete und ich)auf der Rheinschiene beim Training.

11.05.2023 - Fünf Knickfööss (Wolle, Peter, Jens, Pete und Bernd) starteten wieder ab P1 zum Training.

04.05.2023 - Vier Knickfööss (Wolle, Peter, Jens und ich) starten ab P2 zum Training.

27.04.2023 - Die üblichen Verdächtigen (Wolle, Peter, Jens und ich) beim Training.

20.04.2023 - Mit Jens und Peter auf der Fährenrunde beim Training.

13.04.2023 - Bei dem sonnigen Wetter war die große Besetzung (Pete, Hubi, Wolfgang, Wolle, Peter und Jens) angesagt. Unsere Trainingskilometer wurden in zwei Dreier-Gruppen abgespult, die sich wie immer nach Alter und Ambition automatisch bildeten.

06.04.2023 - Wolle und Peter auf der Fährenrunde und ich um den Fühlinger See beim Training.

13.04.2023 - Bei dem sonnigen Wetter war die große Besetzung (Pete, Hubi, Wolfgang, Wolle, Peter und Jens) angesagt. Unsere Trainingskilometer wurden in zwei Dreier-Gruppen abgespult, die sich wie immer nach Alter und Ambition automatisch bildeten.

06.04.2023 - Wolle und Peter auf der Fährenrunde und ich um den Fühlinger See beim Training.

30.03.2023 - Wieder Wolle, Peter und Jens auf der Fährenrunde aktiv.

23.03.2023 - Wolle, Peter und Jens auf der Fährenrunde aktiv.

16.03.2023 - Der Pete kam nach sportlichen Aktivitäten an der Wupper zu Besuch, die restlichen vier Knickfööss verausgabten sich beim Training.

09.03.2023 - Die große Regenwolke hatte sich gerade verzogen, als wir auf dem Parkplatz eintrafen. Mit Vor- und Nachläufern zeigten sich fünf Knickfööss beim Training.

02.03.2023 - Der März begrüßte uns mit fast frühlingshaften Temperaturen. Diesmal waren drei Knickfööss beim Training am Fühlinger See aktiv. Durch das schöne Wetter war auch beim Zillich wieder mehr los.

26.02.2023 - An einem sehr schönen Wintertag stürzte ich mich noch mal auf die 5 Kilometer Runde beim Helmut Urbach in Porz. Die Laufzeit von Anfang Februar konnte ich noch ein wenig verbessern, wie die Urkunde zeigt.

23.02.2023 - Bei trübem Winterwetter zeigten sich fünf unverzagte Knickfööss auf verschiedenen Runden um den Fühlinger See.

16.02.2023 - Heute traten Pete, Peter, Jens, Wolle und ich zum Training am Fühlinger See an, ehe uns der Wolle mit Berlinern und Getränken verwöhnte.

09.02.2023 - Mit Pete, Jens, Wolle und mir liefen vier Knickfööss bei wunderbarem, klaren Winterwetter um den Fühlinger See.

05.02.2023 - Das Wetter lud nicht unbedingt zum Laufen ein, so war an der Nachmeldetheke viel Platz. Beim 5 Kilometer-Lauf blieb es aber trocken und ich konnte die Vorjahreszeit noch mal ordentlich verbessern.

02.02.2023 - Mit Pete, Jens und Peter waren drei Knickfööss um den Fühlinger See aktiv.

26.01.2023 - Noch mal sehr trübes Wetter für vier laufende Knickfööss und zwei Besucher. Leider durften wir wieder nicht unser Geld im Biergarten verprassen.

19.01.2023 - An einem winterlichen Januartag waren wieder vier Knickfööss am See! Peter, Bernd, Pete und ich drehten ihre Runden bei ungemütlichen Bedingungen.

12.01.2023 - Es ging ein leichter Nieselregen beim Start der vier Knickfööss nieder. Jens und Rachel hatten uns vorher auf dem Parkplatz besucht, ehe wir eine kurze und abwechselungsreiche Runde um den See absolvierten und dann mal wieder beim Zillich einkehrten!

05.01.2023 - Das Training der Knickfööss ging wieder los. Jens und ich starteten auf eine ruhige Runde um den See, wo sich der Pete dazu gesellte.