Lauftreff Knickfööss Köln

Nachrichten 2022:

31.12.2022 - An Silvester konnten wir bei fast frühlingshaften Temperaturen laufen! Aus diversen medizinischen Gründen gingen nicht alle wie geplant an den Start, aber die Familie Hohn (Rachel, Imke und Bernd) war komplett in Köln-Dünnwald dabei. Der Bernd und ich absolvierten einige Runden gemeinsam, ehe wir uns an den Getränke- und Futterständen wiederfanden. Es war ein sehr schöner läuferischer Jahresabschluss.

22.12.2022 - Bei sehr mildem Schlabberwetter trafen sich fünf Knickfööss zu einem kurzem ruhigen Lauf um den Fühlinger See. Sehr erfeulich war, dass der rekonvaleszente Volker uns wieder besuchte und der Pete zum Plausch das rollende Vereinsheim zur Verfügung stellte.

15.12.2022 - Bei schönstem, eiskaltem Winterwetter trafen sich vier Knickfööss zu einem ruhigen Lauf.

08.12.2022 - Heute schafften es fünf Knickfööss zum P1. Pete, Jens und ich labten uns nach dem Lauf um den See mit einem Kräutertee am offenen Kofferraum.

01.12.2022 - Wir waren mal wieder mit sechs Knickfööss unterwegs! Leider machte der Biergarten schon vor 17:00 zu.

24.11.2022 - Fünf Knickfööss waren auf verschiedenen Runden in unterschiedlichem Tempi unterwegs, ehe wir uns im ungeheizten Biergarten trafen, um auf Petes 70. Geburtstag anzustoßen.

17.11.2022 - Heute zogen vier Knickfööss um den Fühlinger See ihre Runden! Leider macht der Biergarten jetzt schon vor 17:00 zu.

10.11.2022 - Peter und Jens halten die Stellung !

03.11.2022 - Der November empfing fünf Knickfööss mit angemessenem Wetter. Kurz vor dem Start kam der Werner mit seiner Laufgruppe zum Besuch vorbei, danach war mal wieder der Biergarten zu!

27.10.2022 - Endlich war für uns drei der Biergarten wieder auf. Vorher liefen wir bei fast schon sommerlichen Temperaturen, nachdem Wolle und ich uns durch die Staus gekämpft hatten.

22.10.2022 - Der Wolle hat in Porz sehr erfolgreich unsere Farben vertreten. Unser Laufjahr wird immer besser!

20.10.2022 - Wieder mussten wir fünf ohne den Biergarten auskommen. Wegen eines Schauers vor unserem Training war am Fühlinger See auf dem Parkplatz nicht viel los.

13.10.2022 - Bei richtig herbstlichem Wetter, sprich Dauer-Nieselregen waren Wolle, Jens und ich unterwegs. Der Biergarten hatte wegen des Wetters zeitig geschlossen, also hatten wir unter unseren geöffneten Heckklappen noch einen kleinen Plausch nach dem Lauf.

06.10.2022 - Peter, Wolle und Pete am Fühlinger See unterwegs. Der Rest hat Urlaub.

02.10.2022 - Der Ralf hat es zum Abschluss seiner Wettkampf-Herbstserie beim Halbmarathon noch mal krachen lassen. In seiner Altersklasse war von den Knickfööss nur der Detlev schneller.

29.09.2022 - Pete, Wolle und Jens am Fühlinger See unterwegs. Wieder ein Wechsel der Führung im Trainingstagebuch.

22.09.2022 - Heute wieder mal 5 Knickfööss am Fühlinger See unterwegs.

15.09.2022 - Sehr erfolgreicher Auftritt der Knickfööss Köln beim 32. Lauf um den Fühlinger See. Der Peter pulverisierte im Regen unsere bisherige Halbmarathon Bestzeit der AK 55. Der Jens fand über die 10 Kilometer das richtige Tempo und landete genau in der Mitte seiner Altersklasse. Bei mir klappte es im selben Lauf auch viel besser als noch bei der Porzer Winterlaufserie. Diesmal konnte ich die zweite Hälfte sogar etwas schneller als die erste absolvieren, was mir den ersten Platz in meiner Alterklasse einbrachte.

15.09.2022 - Heute war Vorbereitung auf den Lauf um den Fühlinger See angesagt. Während Pete und ich die ruhige Seerunde wählten, absolvierten Wolle, Peter und Jens auf der Rheinschiene Intervalle.

08.09.2022 - Der Peter kam vor dem Lauf kurz mit dem Transit vorbei, der Pete nach dem Lauf mit dem Fahrrad. Wolle, Jens und ich nutzten unseren Trainingslauf, um die Vorbereitungen des "Fisherman Dirt Race" zu inspizieren.

01.09.2022 - Die Urlaubszeit geht zu Ende, mal wieder 5 Knickfööss in zwei Gruppen auf der Strecke.

25.08.2022 - Heute fanden viele eine gute Ausrede um nicht laufen zu müssen, ich auch.

18.08.2022 - Zu viert beackerten wir heute mal wieder die Fährenrunde. Unser derzeitiger Stammparkplatz ist jetzt vor dem WC, da wöchentlich eine andere Veranstaltung vor dem Zillich aufgebaut wird.

11.08.2022 - Heute wieder die Schattenrunde in unterschiedlichem Tempo und Länge.

04.08.2022 - Heute war es mal wieder richtig heiß am Fühlinger See. Wir liefen mal wieder unsere beliebte Schattenrunde.

28.07.2022 - Der Jens ist wieder am Rhein mit der Liv gelaufen und hat dabei die Tabellenführung übernommen, während der Bernd und ich in aller Ruhe den Fühlinger See umkreisten.

21.07.2022 - Jens brachte nach dem Urlaub Liv zum Laufen mit. Wolle und ich begleiteten beim Lauf und der Pete stieß später noch dazu.

14.07.2022 - Weiterhin Urlaubszeit, deshalb nur Wolle und ich um den Fühlinger See aktiv. Wir schonten so weit wie möglich unsere Achilles-Sehen und schwärmten in Erinnerungen an das Lech- und Tannhäusertal.

07.07.2022 - Nach dem Summerjam war schon wieder alles gut aufgeräumt. Dem ziemlich kräftigen Westwind trotzten 3 Knickfööss am Rhein und Fühlinger See.

30.06.2022 - Da sich 7 von 11 Knickfööss im wohlverdienten Urlaub befinden und einer wegen einer Radverletzung fehlt, traf sich nur die eiserne Reserve auf der klassischen Rundstrecke am Escher Wasserwerk, kurz vor einem kraftigen Gewitterschauer.

23.06.2022 - Endlich Hochsommer, 5 Knickfööss entschieden sich für die beliebte Schattenrunde.

19.05.2022 - Der Mai ist vorbei, 5 Knickfööss trafen sich bie bestem Wetter am Fühlinger See.

19.05.2022 - Zwischen zwei Gewittern liefen 6 Knickfööss ihre Runden um den Fühlinger See.

12.05.2022 - Heute war es sehr sommerlich für 4 Knickfööss beim Laufen und Volker auf seinem MTB.

08.05.2022 - Peter, herzlichen Glückwunsch zu tollen Ergebnis beim Glessener Halbmarathon. Damit hast du auch die Führung in der AK55 der Knickfööss übernommen!

05.05.2022 - Bei fast sommerlichem Wetter trafen sich mal wieder 6 Knickfööss zum Laufen und Chillen am Fühlinger See.

28.04.2022 - Wieder vier Knickfööss am Fühlinger.

21.04.2022 - Diesmal trafen wir vier Knickfööss uns zum Laufen und Regenieren bei bedecktem Himmel.

14.04.2022 - Bei tollem Frühlingswetter liefen wir 5 Knickfööss um den Fühlinger See.

07.04.2022 - Zu dritt kämpften wir gegen den beeindruckenden Sturm an.

31.03.2022 - Endlich mal wieder Dauerregen für die 4 Knickfööss beim Umrunden des Fühlinger Sees.

24.03.2022 - Wegen des nächsten Corona-Falls diesmal nur 3 Knickfööss am Fühlinger See.

17.03.2022 - Nach Saharasand und Blutregen drehten 4 Knickfööss tapfer ihre Runden.

10.03.2022 - Es war das erste mal richtig frühlingshaft für 5 Knickfööss rund um den Fühlinger See.

03.03.2022 - Heute kamen bei schönstem Vorfrühlingswetter 5 Läufer und ein Radfahrer der Knickfööss an den Fühlinger See zum Trainieren.

24.02.2022 - Nur der Hubi und ich konnten heute antreten, wobei wir in Fühlingen auch einem Gewitterschauer trotzten. Es war sehr erfrischend.

20.02.2022 - Jens (23:01) auf der 5 km Runde und Peter (43:52) und ich (56:50) über die 10 km erreichten heute beim dritten Lauf der Winterlaufserie am Gut Leidenhausen erfolgreich das Ziel. Ein Video vom Jens findet ihr auf unserer Videoseite, der Bericht ist jetzt auch fertig. Die Ergebnisseite ist schon aktuell.

17.02.2022 - Obwohl sich der Orkan noch nicht verzogen hatte, kamen 3 Knickfööss zum Laufen vorbei und der Vierte zur After-Run Party.

10.02.2022 - Eine Regenwolke hatte sich gerade in den Kölner Süden verzogen als sich 5 Knickfööss zum Training trafen. Nach dem Hubi in der letzten Woche stieg nun auch wieder der Pete ins gemeinsame Training ein.

06.02.2022 - Peter (21:07) und ich (26:32) sind beim "Urbach" über die 5 km angetreten. Die offiziellen Zeiten sind in den Laufergebnissen eingearbeitet. Der Peter hat in seinem 11. Wettbewerb über 5 km Bestzeit erzielt und führt jetzt unsere AK 55 an. Ich habe in meinem 11. Wettbewerb über 5 km die bisher langsamste Zeit erreicht und führe damit unsere AK 65 an! Weitere Details im Bericht.

03.02.2022 - Bei trübem Februar-Wetter waren das erste Mal in diesem Jahr 6 Knickfööss beim Training und der Nachbereitung!

27.01.2022 - Im winterlichen Sauwetter liefen 5 Knickfööss um den Fühlinger See!

20.01.2022 - Grimmiger Januar-Wind empfing 5 Knickfööss und einen E-Bike Besucher!

13.01.2022 - Bei bestem Winterwetter waren 5 Knickfööss unterwegs und ein Besucher gesellte sich noch zu uns in den Biergarten!

06.01.2022 - Zum ersten gemeinsamen Lauf des neuen Jahres tauchten der Jens und ich bei tollem Laufwetter am Fühlinger See auf. Wir starteten zusammen und tobten uns dann auf der Strecke nach unseren Möglichkeiten aus. Rachel, Bernd und Pete erschienen erfreulicherweise zum gemütlichen Teil der Veranstaltung. Es war ein guter Start in das neue Jahr, sicher auch bald mit mehr Mitläufern und hoffentlich auch wieder mit ein paar schönen Wettbewerben!

07.01.2022 - Tippen nicht vergessen, die Rückrunde startet heute!